Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F2 brennt Stoppelfeld (04.07.2018)

 

Zu einem brennenden Stoppelfeld zwischen Battenberg und Berghofen wurden wir am Mittwochmittag gerufen.

Schon von weitem konnte man die Rauchwolken sehen. Ein abgeerntetes Feld war beim Stroh Pressen in Brand geraten.

Durch die Unterstützung zweier ansässiger Landwirte mit Güllefässern und Grubbern konnte größtenteils die Ausbreitung des Feuers auf andere Felder und eine angrenzende Böschung und Bäume verhindert werden.

Wofür wir sehr dankbar sind, ist die gute Zusammenarbeit mit den Landwirten, sodass zeitnah ausreichende Mengen Löschwasser vor Ort waren und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

 

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

 

11