Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

neue LED Lichttechnik auf dem HLF

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Battenberg tätigte eine große Investition und wertet die Lichttechnik auf unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf den neusten Stand auf:

 

 

Einen Akku LED-Strahler gab es zusätzlich zu dem gewöhnlichen Lichtstativ mit Halogen-Strahlern.

Dieser ist äußerst flexibel einsetzbar und einfach zu handhaben. Die Höhe des Strahlers kann auf bis zu 1,80 m erweitert werden.

In der Lichtstärke einstellbar, hat man mit maximal 4000 lm sehr schnell auch in unwegsamen Gelände eine erste Ausleuchtung der Einsatzstelle.

 

Akkulampe HLF

 

 

 

Der pneumatische Lichtmast am Fahrzeugheck wurde ebenfalls mit neuster Technik ausgestattet.

Die beiden alten Halogen-Strahler mit jeweils 1500 W wurden durch zwei LED-Strahler ausgetauscht.

Durch die beiden neuen LED Strahler, mit insgesamt fast 500 W Leistung und unterschiedlichen Abstrahlwinkeln, wurde die Lichtausbeute deutlich gesteigert.

Der Umbau, bei dem die Steuerung unangetastet blieb, erfolgte in Eigenleistung.

 

Lichtmast HLF

 

 

Vielen Dank an unseren Verein, der die Einsatzabteilung immer wieder mit großen Investitionen in persönliche Schutzausrüstung oder unsere Technik unterstützt!