Einsätze der Feuerwehr Battenberg im Jahr 2020

 

Nr.

Datum /

Uhrzeit

Art  Fahrzeuge 

Berichte /

Bilder

5

08.02.2020

 

09:52 Uhr

bis

10:10 Uhr

F BMA

 

Auslösung Brandmeldeanlage

KdoW,

HLF 20/16

 
4

07.02.2020

 

14:12 Uhr

bis

15:00 Uhr

F Wald 1

 

Eine unklare Rauchentwicklung wurde im Wald im Stadtteil Dodenau gemeldet. Die Stadtbrandinspektoren verschafften sich vor Ort ein Bild der Lage.

KdoW

 

 

TLF20/40-W,

LF 8/6 TS,

MTF

 Dodenau     

 
3

20.01.2020

 

18:25 Uhr

bis

21:30 Uhr

H1 Ölspur

 

Alarmiert wurden wir zur Aufnahme von Betriebsstoffen. Die ca. 1 km lange Ölspur zog sich durch mehrere Straßen in der Kernstadt.

HLF 20/16,

GW-L

 
2

15.01.2020

 

19:01 Uhr

bis

19:55 Uhr

F RWM

 

Ein Rauchwarnmelder hatte in der „Breslauer Straße“ in Battenberg Alarm geschlagen, woraufhin die Feuerwehr alarmiert worden war. Nachdem der Angriffstrupp nach der Türöffnung die Wohnung betreten konnte, war der Grund schnell klar: Der Rauchwarnmelder hatte durch einen Kleinbrand auf dem Herd ausgelöst. Nachdem ein Bewohner an den Rettungsdienst übergeben und die Wohnung belüftet wurde, war der Einsatz beendet.

HLF 20/16,

LF 10,

GW-L

 
1

11.01.2020

 

09:30 Uhr

bis

14:30 Uhr

Brandwache

 

Bei der Aktion Weihnachtsbäume einsammeln der Jugendfeuerwehr unterstützte ein Teil der Einsatzabteilung beim Einsammeln und kontrollierten abbrennen lassen der Bäume auf der Erddeponie in Battenberg und stellte eine Brandwache.

 

LF 10,

MTF

 

 

 

Einsätze 2019