Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

F LKW - brennt Forstmaschine im Wald (29.05.2020)

 

Eine Forstmaschine geriet am Nachmittag im Wald im Elbrighäuser Grund in Brand.

Durch die Angabe des Rettungspunktes KB-712 konnte das Feuer unter diesen Umständen glücklicherweise zeitnah lokalisiert werden.

Bis zu unserem Eintreffen hatten die Flammen auch schon auf die umliegende Waldfläche übergegriffen, aber ein größerer Waldbrand konnte glücklicherweise noch verhindert werden.

Die Löschwasserversorgung, sowie der Funkkontakt zur Leitstelle gestalteten sich jedoch schwierig.

Nach erfolgreichem Ablöschen des Brandes, konnten wieder alle Einsatzkräfte in die Unterkünfte einrücken und das Einsatzmaterial reinigen und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

 

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6