Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zwei neue TSF-W für Berghofen und Laisa

 

TSFW Übergabe

 

Nach langer Planungs- und Bauzeit konnten am Samstag (18.12.21), kurz vor Weihnachten, endlich die langersehnten neuen TSF-W an die beiden Stadtteile Berghofen und Laisa übergeben werden.

Unter Einhaltung der Corona 2G-Regelung konnte die Fahrzeugübergabe noch vor Weihnachten im kleinen Rahmen an die Stadtteilwehren durchgeführt und die Fahrzeuge in Dienst gestellt werden.

 

Die beiden baugleichen Fahrzeuge erhöhen die Sicherstellung des Brandschutzes und somit die Schlagkraft der Feuerwehr im Stadtgebiet deutlich.

Mit besonderer Zusatzbeladung wie pneumatischen Lichtmästen, Stromerzeugern und 1000L Löschwassertank wurden die beiden Fahrzeuge gut bestückt.

Die Folierung und Beschriftung der Fahrzeuge wurde an das Design der Kernstadtwehr angelehnt.

 

Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren nun gut gerüsteten Stadtteilwehren!