Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übergabe des neuen Einsatzleitwagen

 

Nach langer Wartezeit konnte am 18.03.22 endlich unser lang ersehnter neuer Einsatzleitwagen bei der Firma Wagener Technik GmbH in Kassel abgeholt werden.

Seit das alte Fahrzeug in 2019 mit einem Motorschaden und unwirtschaftlicher Reparatur ausfiel, mussten wir ohne einen Einsatzleitwagen auskommen. Die Kameraden aus Allendorf unterstützten uns seit dieser Zeit bei größeren Einsatzlagen mit ihrem ELW 1.

 

Unter Einhaltung der aktuellen Corona Bestimmungen wurde noch am selben Abend die offizielle Fahrzeugübergabe durchgeführt und das Fahrzeug in Dienst gestellt.

Wir bedanken uns bei den städtischen Gremien, die die Neubeschaffung des Fahrzeuges möglich gemacht haben.

 

In zahlreichen Übungsstunden werden nun alle Kameraden in die Handhabung des Fahrzeuges eingewiesen und das Zusammenspiel aller Komponenten geübt und die Zusammenarbeit mit unserem ELW-Team gefestigt.

 

ELW Übergabe

 

2

 

3

 

4