F2 brennt Gartenhütte in der Oberstadt (23.03.2022)

 

Am späten Abend wurden wir zunächst unter dem Alarmkürzel F1 zu einer brennenden Gartenhütte in die "Hauptstrasse" in der Oberstadt in Battenberg alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurde eine Alarmstufenerhöhung auf F2 vorgenommen.

Vor Ort stellte sich ein Vollbrand einer Gartenhütte an ein direkt angrenzendes Wohnhaus dar.

Das Feuer griff bereits auf den Dachstuhl und den ebenfalls angrenzenden Wald über.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war der Zugang zur Einsatzstelle nur äußerst schwierig möglich und auch die Wasserversorgung nicht gegeben.

Durch die Frankenberger Drehleiter wurde die Einsatzstelle von oben ausgeleuchtet und durch die beiden Tanklöschfahrzeuge aus Frankenberg und Dodenau wurde die Wasserversorgung sichergestellt.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung auf das Wohnhaus, sowie den Wald verhindert werden.

 

1

 

2

 

3

 

5

 

6

 

7

 

8