Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

H Klemm 1 Y Parkplatz B253 Battenberg in Richtung Laisa (22.02.2020)

 

Am späten Abend ereignete sich ein Unfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen auf dem Parkplatz an der B253 von Battenberg in Richtung Laisa. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, wovon eine Person in dem PKW eingeklemmt war.

Aufgrund der Lage des PKW kamen eine große Seitenöffnung, sowie das Abtrennen des Daches nicht in Betracht.

Deshalb wurde das Dach halbseitig von den Säulen abgetrennt und mit mehreren Teleskop-Rettungszylindern nach oben gedrückt, um genug Platz für die Rettung der verletzten Person zu bekommen.

Nachdem die Personen befreit und an den Rettungsdienst übergeben waren, wurde der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeugwracks mit Hilfe der Seilwinde unterstützt.

 

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8